Waldlehrpfad Oensingen SO

 

Unser Büro durfte im Auftrag der Bürgergemeinde Oensingen SO ein Konzept für den Waldlehrpfad erstellen. Bei der Gestaltung der Tafeln wurde darauf geachtet, die verschiedenen Aspekte des Waldes zu visualisieren. Dabei wurde auf die örtlichen Gegebenheiten eingegangen. 

 

Ebenso wurde darauf geachtet, dass nicht zuviele Informationen in Textform sondern grafisch dargestellt wurden, da dies viel spannender für Kinder und Erwachsene ist.

 

Der Waldlehrpfad Oensingen ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Unzählige Tiere und Pflanzenarten sind hier heimisch und können beobachtet werden. Auf einem Spaziergang durch den Wald vorbei an einem alten Schloss kann man verschiedene Pflanzen betrachten und mit etwas Glück entdeckt man auch das eine oder andere Tier.

 

> Eröffnung 17. Juni 2017