Renaturierung und Aufwertung eines Waldmoors

Auf dem Buechberg in der Gemeinde Tuggen SZ wurde das «Ammesmoos», ein seltenes Waldmoor, entbuscht und ökologisch aufgewertet. Für die Besucher wurde gleichzeitig ein attraktiver Weg am Rande errichtet.

> Download: Besuchermanagement am Beispiel «Ammesmoos»

> Download: Leistungsübersicht Besuchermanagement

Renaturierung und Aufwertung eines alten Linthlaufs

Der alte Linthlauf «Heuli» war stark verbuscht und drohte zu verschwinden. Von der Revitalisierung sollten sowohl die Natur und die Artenvielfalt, wie auch die Bewirtschafter und die Öffentlichkeit profitieren. Der Besucherlenkung wurde deshalb grosse Beachtung geschenkt.

> Download:  Besuchermanagement am Beispiel «Heuli»

> Download: Leistungsübersicht Besuchermanagement

 

Gerne stellen wir Ihnen zeitnah eine Offerte zu. Kontaktieren Sie uns!